Mittwoch, 8. Juli 2009


HENNINGER MARCOM GmbH unterstützt Blutbank
Sympathisch und mutig fordert die Heilbronner Blutbank zur Blutspende heraus

Der Bedarf an Blut steigt - auch in der Region.
Trotzdem herrscht gerade jetzt eine generelle Blutknappheit. Grund dafür sind die vielen Unfälle während der Ferienmonate. Gleichzeitig sind die Spender selbst im Urlaub. Höchste Zeit zu reagieren, findet die Blutbank Heilbronn.

HENNINGER MARCOM GmbH konnte die Heilbronner Blutbank in der Klinik im Gesundbrunnen mit einem frischen und sympathischen Konzept überzeugen. Mit Herzblut und Engagement - und mit viel Respekt für die Arbeit des Blutbank-Teams - sind bereits die ersten Ideen umgesetzt worden. Ganz neu ist das Motto der Kampagne: "Für´s Leben, gern!" Ebenso ihre Tonalität: "Blutspenden - warum nicht!" Eine Selbstverständlichkeit soll das Blut spenden in der Region werden. Eine Aktion, die man durchaus mit anderen alltäglichen Aktivitäten wie Kaffee trinken, Sport treiben, Freunde treffen oder Spaß haben verbinden kann. Deshalb trifft man auf den neuen Werbemitteln der Blutbank - Karten, Flyern, Plakaten und Anzeigen - bekannte und sympathische Persönlichkeiten des regionalen öffentlichen Lebens in angenehmen Situationen des Alltags. Unter dem Motto "Heute mal Blut spenden und Spaß haben!", "Heute mal Blutspenden und entspannen!" oder "Heute mal Blut spenden und Cocktails mixen!" erhalten potenzielle Blutspender außerdem leckere Cocktail Rezepte, Anleitungen für Yoga-Übungen und mehr.
Noch während der Sommermonate bekommt die Blutbank im Klinikum am Gesundbrunnen außerdem einen neuen und frischen Wohlfühl-Look. Weitere Aktionen folgen im kommenden Herbst. Neugierig geworden? Dann gehen Sie doch zur Heilbronner Blutbank Blut spenden - einen leckeren Kaffee und eine Süßigkeit gibt´s schon bei der Anmeldung - übrigens auch diese mit neuem Blutbank-Logo!